Also doch! Nachdem bereits auf der offiziellen Facebook Seite des Fast and Furious bekannt gemacht wurde, dass Fast 9 um ein Jahr verschoben wird und erst 2020 in die Kinos kommt, wurde spekuliert, ob das irgendetwas mit dem Fast and Furious Spin-Off rund um Dwayne Johnson und Jason Statham zu tun haben könnte. Tyrese Gibson sein öffentlicher Unmut auf Instagram machte es klar, dass zwischen dem Fast 8 Team und Dwayne Johnson Kommunikationsstille herrschen würde. Und die Gerüchte, die eigentlich keine mehr waren, scheinen sich jetzt bestätigt zu haben. Denn Dwayne „The Rock“ Johnson bekommt sein Spin-Off und startet nun 2019 statt Fast 9 an den Kinokassen durch! Dies bestätigt Vin Diesel nun über seinen Instagram Account.
Während die Stammcrew von Fast and Furious schmollt, freut sich Dwayne Johnson auf Twitter sehr über sein Spin-Off.
My goal from day 1 was to come in and create an exciting/fun character for the fans, elevate the franchise and build it out. #HobbsShaw2019 https://t.co/IJcdQTHSi3
— Dwayne Johnson (@TheRock) 6. Oktober 2017
Das bedeutet, dass das Fast & Furious Spin-Off mit Dwayne „The Rock“ Johnson und Jason Statham nun am 26. Juli 2019 in die US-Kinos kommt und Fast 9 dann am 10 April 2020 in die Kinos rollt. Ich bin sehr gespannt, wie sich das Spin-Off entwickeln wird, weil das öffentliche Anpatzen von Tyrese Gibson auch Spuren am sauberen Image von The Rock hinterlassen hat. Einerseits ist es unbestritten, dass unter Dwayne Johnson das Fast and Furious Franchise wirklich abgehoben ist, andererseits darf man gespannt sein, ob Dwayne Johnson mit Statham alleine genug sind, um ähnliche Ergebnisse an den Kinokassen einzuspielen. Ohne die „Familie“ dann. Oder Vin Diesel und seine Crew tauchen als Cameos in dem Spinoff auf, man darf gespannt sein.