Wenn ich ganz ehrlich sein soll, habe ich bisher noch nie davon gehört, dass ein Smartphone kälteempfindlich ist. Aber wenn es sich dabei um eines handeln würde, welches zu einer tieferen Preisklasse dazu gehört, könnte man das ja noch verzeihen. Aber Geräte welche zu den Teuren mit dazu gehören und solche Probleme habe, das ist dann schon ein schlechter Witz. Und genau ein solches Gerät kommt von Apple. Dort hat nämlich das iPhone X mit genau diesem Problem zu kämpfen oder sagen wir besser die stolzen Besitzer dieses Modells. Denn es haben bereits viele User darüber berichtet, dass sich bei diesem immer der Sperr-Bildschirm einfriert, wenn man erst einmal draußen im Kalten ist.
https://www.youtube.com/watch?v=N9L5Xpd4t_4
Und auch eine Lösung für dieses Problem wurde schon längst gefunden. Auch wenn diese bisher nur von Usern stammt und nicht von Apple direkt. Und zwar eine vielleicht lästige, aber auch durchaus einfache. Es wird dann einfach jedem Betroffenen empfohlen, das iPhone X noch einmal zu sperren und dann nochmals zu entsperren. Eine Möglichkeit welche durchaus hilfreich ist, aber sicher nicht auf lange Sicht dienen sollte.
Denn wenn man sich schon ein Smartphone für mindestens 1150 EUR spendiert, dann sollte es solche Schwierigkeiten bei der Handhabung eigentlich nicht geben, da es sogar Smartphones der niedrigsten Preisklassen schaffen nicht herum zu zicken, wenn es mal ein bisschen kälter ist. Also wäre es mehr als peinlich, wenn Apple da nicht bald Abhilfe schaffen sollte.